MobileTechCon | 25. - 27. März 2019, München

Android Deep Dive

Workshop
Bis 20. Dezember: ✓ Bis zu 200 € sparen ✓ Smartwatch for free Jetzt Ticket sichern!
Infos
Dienstag, 26. März 2019
09:00 - 12:30

Die ersten Schritte eines Android-Entwicklers sind dank gut integriertem Tooling, einer Vielzahl von brauchbaren Tutorials sowie einer großen Online-Community schnell gemacht. Doch reicht das für eine marktreife App wirklich schon aus? Sicherlich nicht.
Der Workshop „Android Deep Dive“ gibt Antworten auf Fragestellungen, über die jeder Android-Entwickler über kurz oder lang stolpern wird. Wie sehen das Design und die Umsetzung eines Responsive Layouts aus? Wie lässt sich die User Experience einer App durch die Einbindung von Animations verbessern? Welche Rolle spielen AndroidX und die verschiedenen Komponenten der Jetpack Collection bei der Entwicklung abwärtskompatibler Apps? Was gilt es bei Network Communication zu beachten und wie lässt sich dies am besten realisieren? Wann sollte LiveData verwendet werden und wann eher RxJava?
Und als wäre das alles noch nicht genug, werfen wir auch noch einen Blick auf tragfähige Architektur Pattern.