MobileTech Conference & summit | 26 - 28. Oktober 2020, Online

5+X Psycho-Hacks für die Mobile Experience

Session
Infos
Mittwoch, 27. März 2019
16:15 - 17:00

2019: Der Traffic der mobilen Webseiten steigt – aber die Conversion Rate nicht! Was tun?
Der Erfolg von mobilen Webseiten ist kein Zufall! Im Mittelpunkt steht der Nutzer, der die Webseite bedient. Webseiten auf Desktop-Devices werden durchgehend optimiert, aber die Mini-Version bleibt häufig auf der Strecke.
Um eine optimale Mobile Experience zu erreichen, gehört es dazu, einen Masterplan für die mobile Webseite zu verfolgen sowie die Ziele des Nutzers zu kennen. In der Session zeige ich, wie man zu einer optimalen Mobile Experience gelangt und dabei den Plan nicht aus den Augen verliert. Dabei fokussiere ich mich nicht auf die altbekannten Psychokandidaten wie Verknappung, Dringlichkeit, Bewertungen und Co. Durch gute Analysen und den Einsatz von Psycho-Tricks (Konsumpsychologie) wird die mobile Webseite kundenzentrierter gestaltet – der Uplift ist garantiert.