MobileTechCon | 25. - 27. März 2019, München

Mit iMessage-Apps immer im Gespräch sein

Session
Dieser Talk Stammt aus dem Archiv. Zum AKTUELLEN Programm
Bis 20. Dezember: ✓ Bis zu 200 € sparen ✓ Smartwatch for free Jetzt Ticket sichern!
Infos
Dienstag, 14. März 2017
11:30 - 12:30
Raum:
Forum 2/3

Mit iOS 10 öffnet Apple seinen Messenger und ermöglicht es so zum ersten Mal, die eigene App direkt mit der Kommunikation zu verweben. Die Interaktionen der Nutzer werden immer kürzer, das Angebot immer breiter. Wer weiter dabei sein möchte, muss möglichst nah am Nutzer und am Geschehen sein. Mit einer iMessage-App kann man an der täglichen Kommunikation teilhaben und sie bereichern.
Dieser Vortrag führt in die Entwicklung von iMessage Extensions ein und beantwortet dabei unter anderem grundlegende Fragen zu Datenaustausch, Codesharing und Privacy. Wir helfen bei den ersten Schritten und weisen auf häufige Fallstricke hin, damit einer erfolgreichen Extension nichts mehr im Wege steht.