MobileTech Conference & Summit | March 25 - 27, 2019, Munich

Wie Playgrounds und Swift den Workflow verbessern

Session
This talk originates from the archive. To the CURRENT program
Register 3+ colleagues and save up to 100 €! Register now!

More talks in the program:

Infos
Tuesday, March 14 2017
10:00 - 11:00
Room:
Forum 1

Playgrounds sind nicht nur ein Weg, um iOS-Codebeispiele über das Internet zu verbreiten, sondern außerdem ein sehr gutes und effizientes Mittel für einen schnellen Entwurf und um “dies und das einmal auszuprobieren”. Seit ihrer Einführung 2014 wurden sie stark weiterentwickelt. In diesem Talk wollen wir uns einige Workflows ansehen, wie man Playgrounds in seinen täglichen Arbeitsfluss einbinden kann.
Playgrounds ohne Swift? Das wäre nur halb so viel Spaß. Insofern wollen wir auch einige Nettigkeiten von Swift (enums, Pattern-Matching etc.) ansehen. Hier findet sich ebenfalls viel Potenzial für besseren Workflow und besseren Code. “Swift is a Protocol-oriented Programming Language?” Ist das gut oder schlecht? Wir finden es gut und sagen gerne, warum.