MobileTechCon | 12. - 14. März 2018, München

Die Kunst der Skalierung – 80 Entwickler und eine App

Session
Dieser Talk Stammt aus dem Archiv. Zum AKTUELLEN Programm
Nur bis
8. Februar
✓ Gratis Zugang zum entwickler.kiosk ✓ Bis zu 200 € sparen Jetzt anmelden
Infos
Dienstag, 14. März 2017
16:30 - 17:30
Raum:
Forum 16

Ein typisches Projekt im mobilen Umfeld umfasst in der Regel bis zu vier Mobile-Entwickler pro Plattform. In seltenen Fällen können es auch einmal bis zu zehn werden. Geht da aber noch mehr? Die Antwort “ja” ist leicht ausgesprochen, aber die Umsetzung benötigt ein flexibles Konzept und eine schnelle Anpassungsfähigkeit.

Doch wie können Geschwindigkeit bei der Umsetzung und Wachstum der Teams auf der einen Seite gewährleistet werden, ohne dass man sich durch zu viel Organisation auf der anderen Seite selbst erdrückt? Welche Methoden und Werkzeuge kann man nutzen, um Unstimmigkeiten oder gar Missverständnisse so früh wie möglich zu entschärfen?

Dieser Vortrag versucht Ihnen einen Einblick auf ein Projekt zu geben, das sich außerhalb der Norm befindet, interessante Grenzen erreicht und diese sowohl mit technischen als auch mit unternehmerischen Entscheidungen überwindet. Dabei blicken wir nicht nur auf die guten und schönen Seiten, sondern versuchen auch einen ehrlichen Einblick auf die negativen Seiten eines solchen Wachstums zu ermöglichen. Ein Exkurs in den Alltag eines Entwicklers in diesem Umfeld wird dabei nicht fehlen, denn schließlich ist am Ende er derjenige wichtige Teil im Ganzen, der unsere Erwartungen, Vorstellungen und Wünsche in tausende Zeilen Programmcode übersetzt.

Behind the Tracks

Android Development
Android-Projekte schnell und zielorientiert realisieren

iOS Development
iOS-Projekte schnell und zielorientiert realisieren

Mobile Trends & Business
Strategien, Tools und Lösungen für die mobile Produktentwicklung

Mobile Web Development
Alle Etappen der Produktentwicklung