MobileTechCon | 25. - 27. März 2019, München

Flutter – Yet another cross-platform solution?

Session
Infos
Dienstag, 13. März 2018
11:30 - 12:30
Raum:
Forum 6

Cross-Plattform Lösungen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und nun versucht sich auch Google daran. Warum möchte Google in diesem Markt mitmischen und was ist das Besondere an Flutter?
In diesem Talk gehen wir auf die Unterschiede zwischen Flutter und anderen Cross-Plattform Lösungen ein und erkunden dabei was die Vor- bzw. Nachteile sein können. Dabei machen wir auch einen Abstecher wie Flutter unter der Haube funktioniert. Unter anderem werden konstante 60 FPS für die Darstellung der UI und Animationen versprochen. Native Funktionen der jeweiligen Zielplattform soll man auch mit Flutter weiterhin verwenden können. Doch gibt es dabei Ein- bzw. Beschränkungen?
Der wohl wichtigste Teil wird sein wie bei der Erstellung der UI plattformspezifische Details von Android und iOS berücksichtigt werden können.
Abschließend möchten wir eine Einschätzung darüber geben, ob Flutter in der Praxis schon verwendet werden kann und wie die weitere Zukunft von Flutter aussieht.

Behind the Tracks

Android Development
Android-Projekte schnell und zielorientiert realisieren

iOS Development
iOS-Projekte schnell und zielorientiert realisieren

Mobile Trends & Business
Strategien, Tools und Lösungen für die mobile Produktentwicklung

Mobile Web Development
Alle Etappen der Produktentwicklung

Smart Systems & IoT
Intelligente, vernetzte und smarte Systeme in der Praxis