MobileTech Conference & summit | 26 - 28. Oktober 2020, Online

Always on, oder?

Session
Dieser Talk Stammt aus dem Archiv. Zum AKTUELLEN Programm
Kollegenrabatt Mind. 3 Kollegen anmelden und bis zu 100 € sparen!
Infos
Mittwoch, 15. März 2017
15:30 - 16:30

Always on! So wird es immer wieder suggeriert. Wer schon einmal mit der Bahn durch Deutschland gefahren ist, wird wissen, dass das nicht immer gegeben ist. Funklöcher, Netzausfälle und andere Widrigkeiten sorgen dafür, dass man eben nicht „always on“ ist. Eine Webseite bzw. Web-App kann dem Benutzer nützlichen Mehrwert liefern, auch wenn er nicht online ist. War der App-Cache noch ein schwer zu beherrschendes Konstrukt, stehen mit Service Workers leistungsfähige APIs zur Verfügung, die Offlineerlebnisse deutlich verbessern. Service Workers bieten auch dann einen Mehrwert, wenn man online ist. Diese Session lädt zu einer Reise in die Anfänge der offlinefähigen Web-Apps ein und zeigt, wo wir heute stehen, um auch bei nicht vorhandenem Netz ein bestmögliches Benutzererlebnis zu gewährleisten.