Workshop Details

MobileTechCon | 13. - 16. März 2017, Berlin

12 Sep 2016
09:00 - 12:30
Bis 15. Dezember Smartwatch for Free + Kollegenrabatt + Extra Specials Jetzt anmelden

Apps machen – Programmieren allein genügt nicht

56fbe86dcc5c896438affbbdversion2sizefull.png
Workshop Short Label: Making Apps Workshop

Auch wenn der Auftraggeber gerne glaubt, dass mit der Programmierung einer App der Job schon komplett erledigt sei, gibt es im Leben einer App ein gewichtiges „Davor“ und ein dauerndes „Danach“ – und überhaupt noch eine Menge anderes zu tun. Programmieren ist längst nicht alles, und als App-Entwickler sollte man heutzutage über genügend Kenntnisse in den Bereichen Konzeption, Gestaltung und Marketing verfügen. Eine gehörige Portion Psychologie kann darüber hinaus ebenfalls nicht schaden. Denn schließlich will man eine App entwickeln, die nicht nur absturzfrei läuft, sondern überhaupt erst mal aufgerufen wird – und anschließend den Benutzer genügend motiviert, das weiterhin möglichst oft und möglichst regelmäßig zu tun, sodass er am besten vom Benutzer zum Fan wird.