MobileTech Conference & summit | 26 - 28. Oktober 2020, Online

Wie Playgrounds und Swift den Workflow verbessern

Session
Dieser Talk Stammt aus dem Archiv. Zum AKTUELLEN Programm
Kollegenrabatt Mind. 3 Kollegen anmelden und bis zu 100 € sparen!
Infos
Dienstag, 14. März 2017
10:00 - 11:00

Playgrounds sind nicht nur ein Weg, um iOS-Codebeispiele über das Internet zu verbreiten, sondern außerdem ein sehr gutes und effizientes Mittel für einen schnellen Entwurf und um “dies und das einmal auszuprobieren”. Seit ihrer Einführung 2014 wurden sie stark weiterentwickelt. In diesem Talk wollen wir uns einige Workflows ansehen, wie man Playgrounds in seinen täglichen Arbeitsfluss einbinden kann.
Playgrounds ohne Swift? Das wäre nur halb so viel Spaß. Insofern wollen wir auch einige Nettigkeiten von Swift (enums, Pattern-Matching etc.) ansehen. Hier findet sich ebenfalls viel Potenzial für besseren Workflow und besseren Code. “Swift is a Protocol-oriented Programming Language?” Ist das gut oder schlecht? Wir finden es gut und sagen gerne, warum.