MobileTech Conference & summit | 26 - 28. Oktober 2020, Online

Thomas Endres

facebook-icontwitter-iconlinkedin-iconblog-icon
Kollegenrabatt Mind. 3 Kollegen anmelden und bis zu 100 € sparen!
Dieser Speaker Stammt aus dem Archiv. Zur AKTUELLEN Speakerliste

Thomas Endres

TNG Technology Consulting GmbH

Thomas Endres arbeitet als IT-Consultant für TNG Technology Consulting in München. Neben seiner “normalen” Tätigkeit für den Kunden entwickelt er zusammen mit dem TNG-Hardware-Hacking-Team veschiedene Prototypen – darunter ein Augmented Reality Device, durch das man die Welt durch die Augen eines Terminators sehen kann, oder aber ein Telepräsenzrobotiksystem. In seiner Freizeit arbeitet er an gestensgesteuerten Anwendungen, um damit beispielsweise Quadrocopter fernzusteuern. Darüber hinaus ist er in verschiedenen Open-Source-Projekten in Java, C# und allen Spielarten von JavaScript involviert. Nebenberuflich betätigt er sich als Dozent an der Universität für Angewandte Wissenschaften in Landshut.
Thomas ist studierter Informatiker (TU München) und leidenschaftlicher Softwareentwickler. Als Intel Software Innovator und Black Belt präsentiert er weltweit neue Technologien wie Gestensteuerung, AR/VR und Robotik. Vor kurzem erhielt er dafür einen JavaOne Rockstar-Award.

    Alle Talks von Thomas Endres auf vorherigen Konferenzen